Casual Dating
Casual Dating

Bis vor kurzem hätten wahrscheinlich viele gedacht, dass Männer weit mehr Interesse zeigen würden an Casual Dating, im Gegensatz zu Frauen. Der Wunsch nach einem klassischen One-Night-Stand oder einer Affäre wird in der heutigen Zeit doch noch immer mehr den Männern zugeschrieben. Aber die neuesten Fakten, basierend auf den Zahlen der Online-Dating Webseiten, geben uns ein komplett anderes und vielleicht auch überraschendes Bild.

Casual Dating – Boom der Frauen im Internet

Casual Dating

Casual Dating Portale werden immer erfolgreicher in Deutschland – Millionen von Nutzern die eine schnelle und ungezwungene Affäre suchen haben sich bei solchen Webseiten eingeschrieben um einen Partner für eine leidenschaftliche Begegnung ohne Verpflichtungen zu gewinnen. An sich ist dies nicht besonders überraschend. Was aber wirklich erstaunlich wirken mag ist die Anzahl an Frauen die sich, vor allem in den letzten Jahren, eingeschrieben haben. Auf verschiedenen Webseiten ist die Zahl an Frauen und Männern fast gleich, d.h. der Anteil der Frauen auf diesen Portalen beträgt mittlerweile um die 50 %. Die Gründe dafür sind vielzählig. Einerseits gibt es Frauen, die aus einer frustrierten Beziehung kommen und auch Dank einer Affäre Selbstwertschätzung suchen die sie bei dem „normalen“ Partner nicht mehr finden. Es gibt aber auch jüngere Frauen in den zwanzigern, die einfach nur Lust haben etwas neues auszuprobieren, bevor sie sich auf eine feste Beziehung einlassen wollen. Und dann gibt es natürlich auch noch die modernen Frauen, die keine Zeit für eine Partnerschaft haben oder keine Beziehung haben wollen, und sich aber trotzdem eine sexuelle Befriedigung wünschen. Generell kann man also sagen, dass das Verlangen nach unverbindlichem Sex und ungezwungener Leidenschaft, ohne jegliche Verpflichtungen, auch immer mehr Frauen erreicht und dass dieses Verlangen auch zunehmend durch Frauen ausgelebt wird. Man sollte trotzdem aber noch hinzufügen, dass die Einschreibung für Frauen auf Casual Dating Portalen meist umsonst ist, während Männer für den Service bezahlen müssen. An die Männer werden hingegen immer höhere Standards gestellt, vor allem seitens der Frauen.

Die Zukunft der Affären – mit Casual Dating

Die Emanzipation der Frauen macht vor nichts halt. Frauen wissen was sie wollen und sie nutzen, genauso wie die Männer, die neuen Technologien um an ihr Ziel zu kommen. In diesem Fall ist es eine Affäre ohne Zwang und Verpflichtung – ein Wunsch dessen Erfüllung durch das Internet vereinfacht wird. Natürlich sollten die Tipps für das Online-Dating auch beim Casual Dating beachtet werden. Beim Casual Dating ist es aber vor allem wichtig um Missverständnisse hinsichtlich der Erwartungen an den jeweils anderen zu vermeiden. Deshalb sollte von beiden Seiten von Anfang an für klare Verhältnisse gesorgt werden.

Lust auf Casual Dating? Dann wirst du hier vielleicht fündig:

C-Date
YooFlirt
Poppen.de
Flirtfair.de
Affaire.com

Eine übersichtliche Zusammenfassung zu Casual Dating Anbietern findest du hier:
http://flirtportalcheck.de/top-casual-dating/

Und zum Schluss noch ein Video zum Casual Dating:

TEILEN
Vorheriger ArtikelCrazy, Stupid, Love – Bar Szene
Nächster ArtikelWenn ich nur diese blöde Ansprechangst nicht hätte…
Sebastian
Hey! Ich bin Sebastian, wohne in einer deutschen Großstadt, bin 32 Jahre alt und arbeite nebenbei als Flirtcoach. Hauptberuflich bin ich als Geschäftsführer einer Werbeagentur tätig. Vor 8 Jahren beendete ich mein Studium und habe anschließend die Welt erkundet - vor allem die USA hatten es mir dabei angetan. Eine sehr spannende Zeit und tolle Erfahrungen, die mich geprägt haben. Ich beschäftige mich seit über 12 Jahren intensiv mit der Thematik, wie sich Frauen und Männer kennenlernen und welche psychologischen Abläufe dabei stattfinden. Ein sehr spannendes Thema und ich liebe es, anderen etwas beizubringen - daher schreibe ich möglichst regelmäßig auf Ansprechtipps.de und bin auf Anfrage auch als Flirtcoach tätig.

2 KOMMENTARE

  1. Ich bin schon länger auf einer Casual Dating Seite angemeldet und es werden tatsächlich immer mehr Frauen die sich anmelden. Ich glaub das liegt daran, dass viele Frauen einfach ein schlechtes gewissen haben, was eine Affäre angeht bzw. das ansehen in der Gesellschaft.

  2. Ich bin auch als Frau auf Casual Dating Seiten angemeldet. Und ich muß sagen, ich genieße meine neue Freiheit hier. Oft heißt es: Warum machst Du das? Das hast Du doch gar nicht nötig….aber ich frage immer: WARUM NICHT? Es ist eine weitere Möglichkeit coole Typen kennen zu lernen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*