Zahlen-Zaubertrick
Zahlen-Zaubertrick

Hier ein kleiner Zahlen-Zaubertrick, den ich noch aus dem Studium kenne – vlt. kennst du ihn ja noch nicht:

„Denke an eine Zahl zwischen 1 und 10.

Du hast eine? Gut, dann multipliziere diese Zahl mit 9.

Bilde nun die Quersumme von dem Ergebnis, Beispiel bei „87“ wäre 8 +7=15.

Ziehe jetzt vom dem Ergebnis 5 ab.

Denke nun an einen Buchstaben im Alphabet, der auf deine Zahl fällt. Beispiel:
1=A, 2=B, 3=C, 4=D, 5=E, usw.

Mit deinem Buchstaben beginnend suchst du dir nun ein beliebiges Land deiner Wahl aus, das an Deutschland angrenzt.

Versuche nun noch an eine Frucht zu denken, die ebenfalls mit dem Buchstaben beginnt.

Und, glaubst du daran, dass in Dänemark Datteln wachsen?! ;-)“

Und ja, das Ergebnis wird immer die 4 und somit das D sein, und welches Land soll es außer Dänemark geben, das mit D anfängt und an Deutschland angrenzt? Genauso verhält es sich bei den Datteln, viel Auswahl gibt es da nicht…

Viel Spaß mit diesem kleinen „Zaubertrick“ :-)

TEILEN
Vorheriger ArtikelPut Your Number In My Phone
Nächster ArtikelStreichhölzer-Spiel
Sebastian
Hey! Ich bin Sebastian, wohne in einer deutschen Großstadt, bin 32 Jahre alt und arbeite nebenbei als Flirtcoach. Hauptberuflich bin ich als Geschäftsführer einer Werbeagentur tätig. Vor 8 Jahren beendete ich mein Studium und habe anschließend die Welt erkundet - vor allem die USA hatten es mir dabei angetan. Eine sehr spannende Zeit und tolle Erfahrungen, die mich geprägt haben. Ich beschäftige mich seit über 12 Jahren intensiv mit der Thematik, wie sich Frauen und Männer kennenlernen und welche psychologischen Abläufe dabei stattfinden. Ein sehr spannendes Thema und ich liebe es, anderen etwas beizubringen - daher schreibe ich möglichst regelmäßig auf Ansprechtipps.de und bin auf Anfrage auch als Flirtcoach tätig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*