Um sich zu verbessern muss man sich zunächst selbst analysieren. Wo liegen meine Stärken – und wo vor allem meine Schwächen? Niemand ist perfekt. Jeder hat seine Fehler. Das Problem der meisten Menschen: Sie sehen es nicht ein und wollen sich gar nicht viel mit sich selbst beschäftigen. Sie wollen sich gar nicht entwickeln. Sie sind zwar nicht glücklich, aber sie sind auch nicht bereit etwas dafür zu tun, dass es besser wird. Daneben gibt es natürlich Menschen, die sehr glücklich sind. Aber auch bei ihnen besteht die Gefahr, dass sie irgendwann unglücklich werden, wenn sie stagnieren und sich nicht mehr weiterentwickeln. Denn der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Wir müssen uns ständig neue Ziele setzen. Ich versuche mich ständig weiterzuentwickeln. Ich will niemals damit aufhören. Ich will stets auf das nächste Level kommen, und es gibt unendlich viele Level. Denke nie, dass du irgendwann am Ziel angekommen bist.

Ständig neue Ziele setzen

Setze dir ständig neue Ziele, denn sie geben dir Antrieb und ermutigen dich. Und akzeptiere, dass wenn du mit etwas neu anfängst, du ein Beginner bist. Wenn du Kampfsport lernst wirst du auch nicht direkt um den Welttitel mitkämpfen. Genauso ist es wenn du anfängst auf Frauen zuzugehen. Setze dir zuerst kleine Ziele. Es ist ganz natürlich, dass du anfangs aufgeregt bist, wenn du mit etwas neuem beginnst, ganz egal was. Nutze dies zu deinem Vorteil. Denn du weißt, dass dieses Gefühl da sein wird. Du weißt, dass sich dieses Gefühl sehr schnell in ein sehr positives Gefühl verwandeln wird: in Spaß! Weißt du noch wie du vor irgendetwas Angst hattest? Und sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass diese Angst eigentlich vollkommen unbegründet war? Dass du dann sogar noch mehr davon willst?

Die meisten Menschen brauchen keinen Reichtum um sich Wünsche zu erfüllen. Du wolltest schon immer einen Sportwagen fahren? Leih dir einen aus, so teuer ist das nicht.


==> Lies auch: Ansprechangst überwinden – unser Leitfaden!


Die Welt steht dir offen!

In unserer heutigen Gesellschaft haben wir einen riesigen Vorteil: Die ganze Welt steht uns offen! Wir können reisen wohin wir möchten. Innerhalb weniger Stunden können wir auf der anderen Seite des Erdballs sein. Entdecke die Welt! Ich war eine lange Zeit in den USA und in Asien unterwegs. Ich habe so viel erlebt und kann stundenlang darüber berichten. Mach dich interessant! Erlebe viel und habe spannende Geschichten zu erzählen! Zudem wird dein Horizont erweitert. Du kannst von jedem Menschen auf der Welt etwas lernen. Jeder hat etwas zu erzählen, das dir ein anderer nicht erzählen könnte.

Fordere dich immer wieder selbst heraus. Nur wenn du ab und zu an deine Grenzen gehst wirst du auf ein neues Level kommen. Das ist wie beim Krafttraining. Auch hier musst du an deine Grenzen gehen um deine Muskeln wachsen zu lassen.

Sieh dir mal dieses tolle Video bei YouTube an (Humans Are Awesome), dann siehst du zu was Menschen so alles in der Lage sind wenn sie sich anstrengen und Ziele setzen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here