Da ich mich entschlossen habe, mich wieder intensiv mit Ansprechtipps.de auseinanderzusetzen und wieder viele neue Artikel schreiben werde, möchte ich zu Beginn einen Artikel schreiben, der dir die Augen öffnen soll. Ein Artikel, der dich neugierig macht, was die Welt dir alles zu bieten hat. Der dir einen Blick von außen auf dein eigenes Leben geben soll. Hast du dich schon oft gefragt wo der Sinn des Lebens liegt? Oder fragst du dich häufiger mal, ob du wirklich glücklich bist? Gerade wenn man „älter“ wird, nehmen diese Fragen zu. Oft habe ich auch schon von anderen Menschen gehört „War das jetzt schon alles oder kommt das Beste erst noch?“ – meine Antwort darauf ist immer die gleiche: Ich denke, dass jeder sein eigenes Schicksal und somit auch sein Glück (oder Unglück) in der eigenen Hand hat.

==> Lies auch: Die besten deutschen Live Sexcam Seiten im Vergleich

Das Leben besteht zwar aus einer Reihe von aneinandergereihten Zufällen – doch irgendwie haben uns all diese Zufälle ja genau zu dem Menschen gemacht der wir gerade sind, und dorthin gebracht wo wir gerade sind. Diese „Zufälle“ würde ich eher als Gelegenheiten bezeichnen. Das Leben ist voll damit. Du kannst selbst entscheiden, ob du heute zu Hause bleibst oder vor die Tür gehst und etwas erlebst.

Du bestimmst über dich

Ich weiß, dass man zwischendurch mal träge ist und nicht immer Lust hat, etwas zu unternehmen. Doch ich weiß auch, dass ich jedes Mal, wenn ich mich doch noch aufgerafft habe, ich etwas Spannendes erlebt habe und ich mir danach denken konnte „Was für ein Glück, dass ich den Schritt vor die Tür gegangen bin“. Es gibt nichts zu bereuen. Es gibt nur etwas zu bereuen, wenn man etwas verpasst und etwas nicht erlebt.

Du hast dein Schicksal selbst in der Hand. Das ist nicht einfach nur so daher gesagt. Du bist der Chef in deinem eigenen Universum. Niemand anderes hat dort etwas zu bestimmen. Du kannst dir dein Leben selbst gestalten. Du bist unglücklich in deiner Beziehung oder in deinem Job? Dann weißt du genau was zu tun ist… Lange abwarten führt zu nichts. Wenn du glücklich sein willst und dich weiterentwickeln möchtest, dann brauchst du Fortschritt in deinem Leben. Wie dieser Fortschritt aussieht ist bei jedem Menschen anders. Für einen heißt es, sich nach jahrelanger Versklavung im Beruf selbstständig zu machen, für den anderen heißt es, seine Beziehung, in der es seit Monaten keinen (guten) Sex mehr gab, zu beenden und zu akzeptieren, dass es anschließend nur steil nach oben gehen kann (wenn man es richtig angeht) – siehe hier: Liebeskummer.

Was macht dich glücklich?

Was macht dich glücklich?
Was macht dich glücklich?

Vielleicht bist du aber sowohl mit deinem Liebesleben, als auch mit deinem Job glücklich. Dann bedeutet Fortschritt für dich, niemals auf der Stelle stehen zu bleiben, sondern dich weiterzubilden. Lerne eine neue Sprache, lerne eine neue Sportart und lerne neue Menschen kennen – denn gerade durch neue Menschen in deinem Umfeld lernst du eine Menge und entwickelst dich schnell weiter. Reise, fliege um die Welt, erlebe etwas! Wie du Freunde gewinnst erfährst du in diesem Artikel: Freunde gewinnen.

Ich will dir damit nicht sagen, dass man das, was man gerade hat, nicht einmal in vollen Zügen genießen soll – du musst nicht ständig „unter Strom“ stehen. Es geht vielmehr darum, dass du nicht nur aus dir, sondern aus deinem gesamten Leben das Beste herausholst. Du hast es selbst in der Hand, du weißt selbst, was gerade für dich am besten ist.

Inspiration

Ich möchte, dass du dir folgendes (Musik-)Video betrachtest und auf dich wirken lässt. Lehne dich zurück, dreh die Boxen auf und lass dich inspirieren. Mal davon abgesehen, dass du eine Menge hübscher Frauen, Meer und tollen Strand siehst, was vermittelt dir dieser Clip? Mir vermittelt er vor allem eines: Spaß! Und Spaß kommt vielen Menschen im Laufe des Lebens abhanden. Als Kind lachen wir doch viel häufiger, als wenn wir älter werden. Liegt das daran, dass wir immer mehr Probleme haben? Oder liegt es daran, dass wir uns EINREDEN, dass wir Probleme haben? Wenn du mal genauer darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass deine „Probleme“ – gerade im Vergleich zu anderen Menschen auf der Welt – alles andere sind, aber sicher keine richtigen Probleme. Dir wird es gut gehen und du kannst mit deinem Leben zufrieden sein. Und wenn du es nicht bist, dann hast du eines garantiert: Die Möglichkeit es zu ändern und in die Richtung zu lenken, die du dir wünscht. Du bist deines Glückes eigener Schmied. Es ist dein Leben. Du bestimmst, welchen Lifestyle du leben möchtest. Du entscheidest.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was hat dir das Video vermittelt? Und was ist es, das dich im Leben glücklich macht? Welche Ziele hast du im Leben? Teile deine Gedanken mit mir und hinterlasse einen Kommentar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here