Du willst eine neue Freundin finden und hast es satt Single zu sein?Jemanden zu finden, ist nicht immer unbedingt besonders schwer. Die Frage ist nur: Bist du dafür wirklich bereit? Viele Männer, aber auch Frauen, machen den gleichen Fehler! Vielleicht denkst auch du, dass Dir ohne einen Partner etwas im eigenen Leben fehlt. Einsamkeit und Sehnsucht sind eben oft eine tückische Mischung. Doch das eigentliche Kernproblem wird weder ein Mann, noch eine Frau lösen können. Zumindest nicht langfristig! Das Ganze wird dich wieder einholen, ob mit oder ohne einen Partner. Zunächst, bevor du anfängst nach einem Partner zu suchen, solltest du dich im ersten Schritt mit Dir selbst beschäftigen. Gehe dieses Kernproblem an und bedenke: Alleine sein heißt nicht, dass du auch einsam sei musst. ==> Lies auch: Der große Pornoseiten Vergleich – das sind die besten Seiten!

Was möchtest du wirklich?

In diesem ersten Schritt solltest du dir auf jeden Fall die Frage stellen, ob du wirklich eine Freundin haben möchtest oder ist es lediglich ein Mittel zum Zweck, damit du dich nicht mehr so alleine fühlst? Willst du dich vielleicht doch lieber noch austoben und dein Singleleben genießen? Die Entscheidung liegt ganz bei dir allein. Werde dir also unbedingt klar, was DU eigentlich wirklich möchtest? Falls du dich nicht entscheiden kannst – auch kein Problem. Lass es einfach ruhig angehen und suche nicht krampfhaft nach einer Freundin. Wie du eine Freundin findest Freundin-finden-leicht-gemacht Bist du Dir jedoch sicher, dass du bereit für eine Beziehung bist, kannst du dich auf die Suche machen. Oberste Regel hier ist genau das nicht krampfhaft zu tun. Bleib lieber locker, sei offen neue Leute kennenzulernen und der Rest wird sich von selbst ergeben. Komm aus dir heraus und versuche Frauen, die dir gefallen einfach einmal anzusprechen. Stelle sie nur nicht direkt auf einen „Thron“. Dein Gegenüber ist schließlich auch nur ein Mensch und genauso, wie du dich ihr noch „beweisen“ musst, ist es eben auch anders herum.

==> Lies auch: Die besten Anmachsprüche der Welt


Wie geht es weiter? Ist auf beiden Seiten Interesse da, werdet ihr euch verabreden. Nach den ersten Dates wird irgendwann der Punkt kommen, an dem du (sie natürlich genauso) entscheiden wirst, ob sie die Richtige für dich ist. Sei, um diese Entscheidung zu treffen, ehrlich zu dir selbst und der Frau. Bist du dir unsicher? Dann kann es sein, dass du eventuell noch nicht bereit für eine Beziehung bist, dich etwas an dieser Person zurückhält (vielleicht passt es doch nicht so gut zwischen euch) oder es hat einen emotionalen Grund, der tief in der sitzt. Nimm dir die Zeit, die du benötigst. Erforsche, was genau dahinter steckt und lerne dich so selbst auch noch etwas besser kennen. Bildquelle Titelbild: pawelsierakowski / 123RF Standard-Bild Alle anderen in diesem Artikel verwendeten Bilder sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0.

8 KOMMENTARE

  1. Erstmal ein dickes Lob für deine Ausführungen! Vieles finde ich sehr intuitiv und wichtige Punkte ergänzt du toll mit Beispielen!

    Es gibt zwar kein Patentrezept wo und wie man Frauen am besten ansprechen und abschleppen kann, doch deine aufgeführten Beispiele finde ich klasse. ;)

    Auch ich hatte so meine Probleme beim Frauen ansprechen. Doch mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass man gar nicht soviel machen muss um eine frau dazu zubringen mit einem mitzukommen

    Danke

  2. Hallo zusammen, sehr umfangreicher und lobenswerter Blog hier. Man merkt das hier ein Experte am Werk ist. Ja die goldene Formel um Frauen anzusprechen gibt es leider nicht und wird es auch nie geben, einfach aus dem simplen Grund, dass jede Frau anders ist und daher eben auf andere Dinge bzw. Aussagen reagiert.
    Allerdings tun sich viele Männer extrem schwer damit überhaupt ins Gespräch zu kommen. Hier kann professionelle Hilfe durchaus nützlich sein!
    Toller Blog, weiter so !

    • Ein wirklich genial geschriebener Blogartikel!. Ich finde es sollte sich jeder zuerst Gedanken machen, ob er überhaupt eine Freundin will. Wie du im Artikel beschrieben hast, geht es darum mit sich selbst im Reinen zu sein. Da kann ich nur zustimmen. Viele Männer glaube ich, sind aufgrund des gesellschaftlichen Druckes verführt worden, zwanghaft die Traumfrau haben zu wollen. Um erfolgreich zu werden und seine potenzielle Traumfrau zu finden, ist es aber so wichtige erstmals Erfahrungen zu sammeln und zu wachsen. Man sollte zu sich und den Damen mit denen Erfahrungen gesammelt werden ehrlich sein, Spaß haben und einfach schauen ob sich aus den Gesprächen etwas ergibt.

      Danke!

  3. Die Punkte liegen sehr sehr tief, wie du sich zu so einem Mann entwickelst…

    Somit musst du vielleicht gar nicht mehr suchen, sondern WIRST GEFUNDEN. Wie das geht? Entwickle typisch maskuline Eigenschaften.

  4. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man eine Frau ansprechen kann, wie zum Beispiel direkt, indirekt oder situativ. Aber am besten ist meiner Meinung nach mehrere Methoden zu testen und dann zu entscheiden, welche man persönlich am besten fand. Denn dadurch fühlt man sich am wohlsten. Und man kann es auch besser rüber bringen.

  5. Es ist eine Tatsache das die meisten Männer eigentlich gar keine Freundin wollen sondern sich meistens mit einer Beziehung „abfinden“ aus Mangel an alternativen. Was eigentlich sehr schade ist wenn man so darüber nachdenkt. Mehr Leute sollten euren Blog lesen um sich aus dieser Situation zu befreien!

  6. Guter Artikel. Häufig ist auch das Problem, dass die Kumpels aus dem Freundeskreis alle Freundinnen haben und man damit sich schon fast selber einredet, das man das auch möchte. Oder aber den generellen Wunsch danach fast unerträglich verstärkt…Viele Grüße Sebastian

  7. Super Artikel.
    Man muss wirklich seine Situation begreifen und verstehen.
    Das wenn man sich nicht ändert wird sich auch die Situation nicht ändern!
    Viele wollen oder sagen auch „Heute werde ich mir ne Keule klarmachen“
    Aber im Laufe des Tages haben sie nichts weiter gemacht als Ausreden zu suchen.
    Tony Robbins hat einmal gesagt : Du bekommst nur das was du auch tust.

    Wenn aktiv Frauen ansprichst dann erhälst du auch Frauen ;)

    MfG Stan

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here